Der Verwendungsnachweis ist im Prinzip ein "Auskunftssystem" in eXs. In ihm ist es möglich Produkte, Produkteigenschaften, Texte und Symbole in einem, mehreren oder auch allen Projekten zu suchen und die Ergebnisse auflisten zu lassen.
Im konkreten kann gesucht werden nach...
Produkte
Eigenschaften
Projekt (Projektnamen)
Verzeichnis (Verzeichnisnamen)
Dokument (Dokumentenname/Seitenzahl)
Funktion
Ort
Produkt (Referenzkennzeichen)
Texte
Symbole
Auswahl der Projekte, in denen gesucht werden soll; explizite Auswahl der Projekte oder "*
" für alle Projekte.
Suchkriterium eingeben, z.B. M0*
oder *Pump*
Auf die Lupe klicken.
Das Ergebnis wird entsprechend aufgelistet. Über die Volltextsuche kann das Ergebnis noch genauer bestimmt werden. Zudem können Sortier- und Filterfunktionen eingesetzt werden.
Über die rechte Maustaste stehen bestimmte Funktionen zur Verfügung
Navigieren zum Produktbaum, Dokumentenbaum, Funktionsbaum, Ortsbaum oder direkt Dokumente öffnen
Exportieren der Ansicht als Excel-Liste mit Auswahl einer Listenkonfiguration aus der Systemeinstellung; in der dortigen Konfiguration steht die Variable %TABLISTNAME%
für den Name des Tabs im Dateiname der Liste zur Verfügung; über können auch die Excel-Listen ausgegeben werden
markierte Zeilen aus Liste entfernen
ganze Liste löschen
Über können die gewünschten Spalten ein- bzw. ausgeblendet werden. Spalten können in der Ansicht verschoben werden und/oder gruppiert werden. Sortier- und Filterfunktionen können auch verwendet werden.
Die dann erstellte Listenansicht kann über das Zahnrad und dann "+" für den jeweiligen Tab mit einem Namen abgespeichert werden.
Unter Ansicht stehen die Listenansichten zur Verfügung.